Wer sind wir?

Wir arbeiten bei der IKK gesund plus.
Die IKK gesund plus ist eine Kranken-Kasse.
Eine Kranken-Kasse nennt man auch Kranken-Versicherung.
Wir versorgen viele Menschen.

Was ist IVP?

IVP ist ein Name.
IVP heißt Innovation, Versorgungs-Partner, Patient.

IVP ist ein Projekt.

Ein Projekt ist ein Vorhaben.
Das Projekt gibt es nur einmal.
Das Projekt hat einen Anfang und ein Ende.
Es ist eine gute Sache.
Wir unterstützen kranke Menschen.
Die Versorgung wird verbessert.

Wer arbeitet bei IVP?

Wir sind eine Gruppe.
Wir arbeiten alle zusammen.
Unsere Berufe sind:

  • Krankenschwester
  • Therapeuten
  • Apotheker

Wer sind die Teilnehmer im Projekt?

Das Projekt ist für kranke Menschen.
Sie hatten einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt.
Diese Krankheit kommt ganz plötzlich.

Was macht IVP?

Sie waren in einem Krankenhaus.
Wir kümmern uns um die Behandlung.
Wir beraten Sie und helfen Ihnen beim Ausfüllen von Anträgen.
Wir sprechen mit allen Partnern:

  • Krankenhaus
  • Ärzte
  • Therapeuten
  • Reha-Einrichtung

In diesem Projekt arbeiten alle zusammen.
Die Behandlung ist gut abgestimmt.
Wir sind an Ihrer Seite vom Krankenhaus bis nach Hause.

Wie werde ich Teilnehmer bei IVP?

Wir informieren Sie.
Sie bekommen eine Mappe.
Eine Mappe ist ein Heft mit Informationen.
In der Mappe sind ein Brief-Umschlag und eine Teilnahme-Erklärung.
Sie unterschreiben eine Teilnahme-Erklärung und
schicken sie an uns zurück.

Brauchen Sie Hilfe?

Geben Sie uns eine Nachricht.
Wir helfen Ihnen dabei.

Top